Team

Management_Gästehaus

von links nach rechts:

Meike Frank-Richter
Administration

Anna-Maria Karl
General Manager

Sonja Lorenzen-Sapori
Assistant General Manager

Meike Frank-Richter
Administration

Anna-Maria Karl
General Manager

Sonja Lorenzen-Sapori
Assistant General Manager

Housekeeping

HSK Team

Katerina Todeva

Ana Maric´

Tanja Natocij
Vorarbeiterin

von links nach rechts:

Katerina Todeva

Ana Maric´

Tanja Natocij
Vorarbeiterin

Vorstand

von Lüde Profilfoto

Prof. Dr. Rolf von Lüde
Vorstandsvorsitzender

Jose_A_C_Broekaert

Prof. Dr. José A.C. Broekaert
Stellv. Vorstandsvorsitzender

Frank_Laubert

Ltd. Reg.-Dir. i.R. Frank Laubert
Schatzmeister

Prof. Dr. Rolf von Lüde
Vorstandsvorsitzender

Prof. Dr. José A.C. Broekaert
Stellv. Vorstandsvorsitzender

Ltd. Reg.-Dir. i.R. Frank Laubert
Schatzmeister

Beirat

Jetta_Frost

Prof. Dr. Jetta Frost
Vizepräsidentin der UHH und
Vorsitzende des Beirates

MitarbeiterInnen_Profilbilder_Silhouette_m_w_final 6
MitarbeiterInnen_Profilbilder_Silhouette_m_w_final 6

Prof. Dr. Birgit Recki
Fakultät für Geisteswissenschaften
einschl. Theologie

MitarbeiterInnen_Profilbilder_Silhouette_m_w_final 6

Prof. Dr. Daniela Pfannkuche
Naturwissenschaften

Prof. Dr. Jetta Frost
Vizepräsidentin der UHH und
Vorsitzende des Beirates

Prof. Dr. Birgit Recki
Fakultät für Geisteswissenschaften
einschl. Theologie

Prof. Dr. Daniela Pfannkuche
Naturwissenschaften

Sabine Maasen

Prof. Dr. Sabine Maasen
Wirtschafts- u. Sozialwissenschaften

MitarbeiterInnen_Profilbilder_Silhouette_m_w_final

Prof. Dr. Pablo J. Sáez
Medizin

Prof. Dr. Sabine Maasen
Wirtschafts- u. Sozialwissenschaften

Prof. Dr. Pablo J. Sáez
Medizin

Satzung der Stiftung Weltweite Wissenschaft

Die Stiftung Weltweite Wissenschaft wurde mit Eröffnung des Gästehauses der Universität 1963 gegründet.
Den Text der aktuellen Stiftungssatzung können Sie hier herunterladen.

Metamorphosen einer Herberge

In der Zwischenzeit sind 10 Jahre vergangen und 2013 wird das Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen begangen. Die Geschichte wird weiter erzählt. Die Veränderungen der letzten zehn Jahre, wie Sanierungen, Renovierungen, neue Möbel, wurden dokumentiert; Interviews wurden geführt; es wurde viel fotografiert. Die Schweizer Journalistin Regula Zehnder, die selbst auch schon Gast im Gästehaus der Universität war, schrieb an den neuen „Metamorphosen einer Herberge“. Stolz präsentieren wir die druckfrische Ausgabe.

Die Geschichte des Gästehauses der Universität Hamburg.
Anlässlich des 40.-Geburtstages des Gästehauses gab die Stiftung Weltweite Wissenschaft die „Metamorphosen einer Herberge“ heraus.
Gäste, Veranstalterinnen und Veranstalter, Sponsoren und alle, die das Gästehaus unterstützen, finden hier Informationen zu der Vorgeschichte, der Gründungsphase, dem Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) und zu den vielen Entwicklungen, die dieses Haus genommen hat.